Shipping Information

Versanddauer Standard und Express
 
Land Voraussichtliche Produktionszeit und Versanddauer in Werktagen
Deutschland Standard 7 - 14
Deutschland Express 1 - 4
Österreich Standard 14 - 28
Österreich Express 1 - 4
Schweiz Standard 14 - 28
Schweiz Express  1 - 4
Vereinigtes Königreich Standard 14 - 28
Vereinigtes Königreich Express 10 - 12
Vereinigte Staaten von Amerika Standard 20 - 45
Vereinigte Staaten von Amerika Express 10 - 12
Kanada Standard 30 - 70
Kanada Express  10 - 12

Australien Standard

30 - 70
Neuseeland Standard 40 - 70
Norwegen Standard 20 - 45
Ägypten Standard 20 - 45
Albanien Standard 20 - 45
Andorra Standard 20 - 45
Russische Föderation Standard 20 - 45
Belarus Standard 20 - 45
Belgien Standard 15 - 30
Bosnien und Herzegowina Standard 20 - 45
Bulgarien Standard 20 - 45
Dänemark Standard 15 - 30
Estland Standard 20 - 45
Türkei Standard 20 - 45
Finnland Standard 20 - 45
Frankreich Standard 14 - 22
Serbien Standard 20 - 45
Griechenland Standard 20 - 45
Irland Standard 20 - 45
Italien Standard 14 - 22
Schweden Standard 14 - 24
Kroatien Standard 20 - 45
Lettland Standard 20 - 45
Ukraine Standard 20 - 45
Litauen Standard 20 - 45
Luxemburg Standard 14 - 22
Malta Standard 20 - 45
Monaco Standard 20 - 45
Spanien Standard 14 - 22
Niederlande Standard 14 - 22
Polen Standard 20 - 45
Portugal Standard 20 - 35
Rumänien Standard 20 - 45






ZOLL
Die Lieferpflicht des Verkäufers ist erfüllt, sobald die Ware dem Käufer am vereinbarten Ort auf dem ankommenden Beförderungsmittel entladebereit zur Verfügung gestellt wird. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware zur Ausfuhr freizumachen, der Importeur erledigt die Zollabfertigung und zahlt die Zollgebühren.


Versandbedingungen 

Die bestellte Ware wird erst nach Bestellung produziert, nach Fertigstellung der Produkte erfolgt der Versand in der Regel nach 3 Werktagen.

In einzelnen Fällen kann eine Bestellung länger als die oben genannte Zeit dauern, folgende Gründe sind z. B. Lieferengpässe oder Lieferschwierigkeiten.


Jede aufgegebene Bestellung ist endgültig, da die Ware auf Kundenwunsch erstellt wird ist eine Rückerstattung leider nicht möglich. (Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen)
Bestellungen die beim Versanddienstleister nicht abgeholt werden, Name u.o Adresse falsch angegeben wurde oder die Annahme verweigert wird, sind von einer Rückerstattung ausgeschlossen.

Dennoch haben Sie die Möglichkeit, bei Übernahme der erneuten Versandkosten die Bestellung zu erhalten hierfür setzen sie sich mit dem Kundensupport in Verbindung.

Sollte es bei der zweiten Zustellung dennoch zu Nichtabholung oder Verweigerung der Bestellung kommen, behalten wir uns das Recht vor die Ware sowie die Versandkosten einzubehalten.